Im Laufe der Jahre sammeln sich in jeder Wohnung Gegenstände an, die niemand mehr benötigt. Diese Dinge nehmen nicht nur Platz weg, sie kosten auch Zeit, weil sie immer wieder geputzt und aufgeräumt werden müssen. Eine Entrümpelung kann helfen, sich von unnötigem Krempel zu befreien und mehr Übersicht und Ordnung in den eigenen vier Wänden zu schaffen.
Bei Enviro Pest Control unterstützen wir Sie nicht nur bei Bekämpfung von Schädlingen und Entfernung von unangenehmen Gerüchen, sondern bieten Ihnen eine professionelle Entsorgung alter Möbel und Haushaltsgegenstände.
Ob Sie nur Unnützes loswerden wollen oder eine Haushalts- oder Gewerbeauflösung ansteht - bei uns erhalten Sie alle erforderlichen Dienstleistungen. Da wir über einen Möbellift verfügen, stellen auch größere Höhen für uns kein Problem dar.
Anlässe für eine Haushaltsauflösung gibt es viele. Ein Umzug ins Ausland oder ins Altenheim kann ebenso der Grund sein wie das Zusammenziehen mit einem Partner oder ein Todesfall in der Familie.
Wir kümmern uns schnell und zuverlässig um die Auflösung Ihres gesamten Haushalts vom Keller bis zum Dachboden.
Manchmal treten bei Entrümpelungen Schädlinge wie Speckkäfer und Motten oder eine Belastung der Wohnung durch gesundheitsschädigende Substanzen wie Viren, Bakterien oder Schimmelsporen zutage. In diesen Fällen führen wir am Ende der Räumung eine Flächendesinfektion durch und verwenden Geruchsüberdecker, um unangenehme Ausdünstungen zu neutralisieren.
Im Allgemeinen bietet ein Auszug die beste Gelegenheit, die Wohnung einmal so richtig auszumisten. Um nicht in Zeitdruck zu geraten, empfiehlt es sich, spätestens vier Wochen vor dem Wohnungswechsel mit der Aufräumarbeit anzufangen. Möchten Sie ganz entspannt an die Sache herangehen, beginnen Sie idealerweise bereits zwei bis drei Monate vor dem Auszug mit den Vorarbeiten.
Damit Sie beim Entrümpeln den Überblick nicht verlieren, ist es ratsam, alle Räume gezielt nacheinander abzuarbeiten. Sortieren Sie Ihre Habseligkeiten nach einem System. Für kleinere Dinge können Sie beispielsweise mehrere Kartons bereitstellen, die Sie nach folgenden Kategorien einteilen:
Mit einer Hausentrümpelung starten Sie am besten auf dem Dachboden oder im Keller. Dort sammelt sich für gewöhnlich der meiste Krempel an.
Grundsätzlich gilt: Was Sie länger als drei Jahre nicht benutzt haben, kann weg. Weitere gute Zeitpunkte für das Entrümpeln sind beispielsweise der Frühjahrsputz oder eine Wohnungsrenovierung.
Sind Sie in den Regionen Magdeburg, Braunschweig, Hildesheim, Hannover oder Dessau-Roßlau ansässig, ist die Enviro Pest Control Ihr kompetenter Partner rund um das Thema Entrümpelung.
Je nach Größe des zu entrümpelnden Objekts können die Kosten erheblich variieren. Der Anfahrtsweg und die von Ihnen gewünschten Leistungen spielen ebenfalls eine Rolle. Möchten Sie uns nur mit einer Keller- oder Dachbodenräumung beauftragen, zahlen Sie natürlich weniger, als bei einer kompletten Auflösung Ihres Haushalts.
In erster Linie verschaffen wir uns mit einem Besuch in den zu entleerenden Räumen einen Überblick und können Ihnen aufgrund dessen einen Kostenvoranschlag für die Entrümpelung und Entsorgung unterbreiten.
Unsere Preise setzen sich jeweils aus Lage, Beschaffenheit, Inhalt und den Kosten für Entsorgung und Entwesung zusammen. Deswegen müssen wir uns jedes Objekt ansehen (unsere Angebote sind kostenfrei und unverbindlich).
So können für die Entrümpelung an den verschiedenen Standorten in Hannover, Braunschweig oder Hildesheim unter Umständen andere Kosten anfallen als im Raum Magdeburg oder in Dessau-Roßlau.